Heutzutage gibt es eine ganze Reihe von Errungenschaften, die unserer Haut wirklich helfen und sie verbessern: Sonnenschutzmittel, Retinol, Peelings wie AHA und BHA - das sind die Neuerungen, die einen großen Unterschied für die Gesundheit unserer Haut ausmachen können. Aber es gibt auch andere Produkte, die das Gegenteil bewirken können - vor allem, wenn Sie über 50 Jahre alt sind.
Im Folgenden erfahren Sie, welche Arten von Hautpflege- und Schönheitsprodukten Sie meiden sollten und warum wir empfehlen, diesen Produkten den Laufpass zu geben.
Wasserfeste Wimpernprodukte
Wasserfeste Wimpern können Ihre Wimpern in Mitleidenschaft ziehen.
Das Konzept einer wasserfesten Wimperntusche hört sich sicherlich gut an: Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass das Produkt über Ihr Gesicht läuft, wenn Sie ins Schwimmbad springen oder im Fitnessstudio schwitzen. Ihre wasserfeste Mascara verschwindet auch nicht, wenn Ihre Augen aufgrund einer saisonalen Allergie tränen - oder wenn Sie besonders emotional sind.
Aber die Wachse und Silikone, die wasserfeste Wimperntusche so widerstandsfähig machen, sorgen dafür, dass Ihre Wimpern sehr trocken und spröde werden, so dass sie leichter ausfallen können.
Zwei Inhaltsstoffe sind der Übeltäter: Isododecan und Cyclopentasiloxane. "Diese Inhaltsstoffe, die verwendet werden, um die Formel wasserfest zu machen, können die Wimpern austrocknen, was dazu führen kann, dass sie ausfallen", sagt die in New York City ansässige Dermatologin Dr. Dendy Engelman.
Mascaras mit hohem Faseranteil
Wir hacken nur ungern auf Mascara herum, aber die Wahrheit ist, dass viele Formulierungen gegen Ihre Schönheit arbeiten können - vor allem, wenn es sich um verdickende und volumengebende Mascaras handelt.
Das Problem ist, dass die Fasern Ihrer Wimpern austrocknen und verkleben, wenn Sie Ihre Wimpern mit einer Schicht dieser billigen Mascara-Marken überziehen. Das beeinträchtigt nicht nur den Look, sondern sorgt auch für trockene und brüchige Wimpern, die leicht brechen.
Was sollten Sie stattdessen tun? Wählen Sie den anderen Weg. Im Gegensatz dazu ziehen Mascaras wie PrimeLash Mascara, die auf der Basis eines feuchtigkeitsspendenden Serums entwickelt wurden, in Ihre Wimpern ein und verleihen ihnen so ihre volle Länge und Dicke.
Wenn die Verwandlung von innen kommt, brauchen Sie keine Tricks, damit Ihre Wimpern bleiben!
Viele Frauen lieben matte Lippenstifte, weil sie so lange halten und einen Hauch des alten Hollywoods versprühen (Betty Davis sah schon immer atemberaubend aus in einem matten Rot, das trotz eines Nervenzusammenbruchs auf dem Bildschirm nicht verschmierte).
Aber hinter der glamourösen Fassade dieser langhaftenden Lippenstifte verbirgt sich die Tatsache, dass die Lippen davon leicht austrocknen und rissig werden können. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, enthalten matte Lippenstifte in der Regel auch noch eine Menge schädlicher chemischer Stoffe.
Medizinische Studien belegen auch, dass in vielen Marken-Lippenstiften Giftstoffe wie Blei, Aluminium, Titan, Mangan, Chrom, Kupfer und Nickel enthalten sind.
Es sind diese Metalle, die matte Lippenstifte stabilisieren, damit sie lange halten, sagt der Visagist Clint Fernandes: "Ein paar Mal auftragen ist nicht schädlich. Aber wenn Sie Ausschläge, Reizungen, Schwärze oder Schuppenbildung auf Ihren Lippen bemerken, müssen Sie sofort aufhören, das Produkt zu verwenden, das die Ursache dafür ist.
Achten Sie auf diese grundlegenden Indikatoren. Leider gibt es keine offizielle Liste schädlicher chemischer Stoffe, auf die Sie sich berufen können. Sie müssen sich also darüber im Klaren sein, dass eine übermäßige Menge an Parabenen, Chemikalien und Stabilisatoren krebserregend ist."
Die andere Möglichkeit, die Sie haben, wenn Sie wollen, dass Ihr Lippenstift die ganze Nacht hält, ist die Verwendung von Lippenkosmetika, die mit Hyaluronsäure-Perlen angereichert sind. HA ist ein Wunderwirkstoff. Hyaluronsäure polstert Lippenlinien und Fältchen auf und gibt den Pigmenten, die nicht unbedingt "matt" sind, die richtige Basis, um stundenlang schön zu bleiben.
Kein Austrocknen, keine Faltenbildung - nur ein üppiger Schmollmund.
Wenn Sie ein Gel- oder Schaumreinigungsmittel verwenden, besteht eine fast 100%ige Chance, dass es Ihre Haut austrocknet - vor allem, wenn Sie es mehr als einmal am Tag benutzen.
Das liegt daran, dass die überwiegende Mehrheit dieser Arten von Reinigungsmitteln aggressive, austrocknende Inhaltsstoffe enthält. Dermatologen empfehlen, sanfte Reinigungsmittel mit einem ausgewogenen pH-Wert zu verwenden, da diese dafür sorgen, dass der pH-Wert Ihrer Haut intakt bleibt und die schützende Feuchtigkeitsbarriere nicht beschädigt wird.
Andere austrocknende Inhaltsstoffe sind Salicylsäure - auch BHA genannt, die häufig zur Bekämpfung von Akne eingesetzt wird. Ein weiterer Übeltäter ist Natriumlaurylsulfat. Achten Sie also auf diese Inhaltsstoffe.
Transparenter, schimmernder Puder hat die Tendenz, Falten und Poren auf reifer Haut zu betonen.
Greifen Sie lieber zu leichten Produkten zur Perfektionierung der Haut und zu Balsamen, die Unreinheiten ausgleichen und Altersflecken kaschieren, Ihrer Haut aber auch eine Dosis Feuchtigkeit spenden und sie frisch und rosig aussehen lassen.
Für generelle Anfragen kontaktieren Sie uns unter info@primeprometics.de
© 2020 - 2023 Alle Rechte vorbehalten. PrimePrometics DE