Dieser Leitfaden richtet sich an Raucherinnen!
Aber wir hoffen inständig, dass Sie nicht mehr rauchen.
Rauchen ist tödlich... in jedem Alter. Doch für Frauen über 50 sind die Auswirkungen des Rauchens auf den Körper gleichbedeutend mit dem Werfen einer Handgranate in einen ohnehin schon aufgewühlten Strudel aus psychischen Umwälzungen und körperlichen Veränderungen.
Die Lippen sind nur einer der vielen Aspekte der Weiblichkeit, die durch lang anhaltende Rauchgewohnheiten beeinträchtigt werden.
Heute werden wir uns damit beschäftigen, wie Sie rauchbedingte Schäden an Ihren Lippen erkennen können und welche natürlichen Möglichkeiten es gibt, Ihren Mund allmählich wieder in Ordnung zu bringen.
Laut einer Studie, die im Journal of Dermatological Science veröffentlicht wurde, führt der Rückgang von Elastin und Kollagen zu dünneren Lippen und einem weniger ausgeprägten Mundgefühl.
FAKTENCHECK: Einige Hersteller verwenden Kollagen und Peptide gleichbedeutend. Während Peptide die Bausteine von Proteinen sind, ist Kollagen selbst ein wichtiges Protein. Die faserartige Struktur wird zur Bildung von Bindegewebe verwendet.
Hormonelle Veränderungen während der Menopause können ebenfalls das Volumen sowie den Gesundheitszustand unserer Lippen beeinträchtigen und dazu führen, dass sie ihre natürliche Prallheit und Feuchtigkeit verlieren.
Rauchen kann diesen natürlichen Alterungsprozess unserer Lippen noch verschlimmern. Die Hitze der Zigarette in Verbindung mit den Chemikalien des Tabaks führt zu Austrocknung und Nährstoffmangel an Ihren Lippen.
Zu den Anzeichen dieser Schädigungen gehören Trockenheit, feine Linien und ein Verlust der natürlichen Farbe.
1.Feuchtigkeitzufuhr: Wenn Sie viel Wasser trinken, werden Ihre Lippen von innen nach außen mit Feuchtigkeit versorgt. Leider kann keine andere Methode die natürliche Aufpolsterung der Zellwände ersetzen, die mit Wasser möglich ist.
2. Peeling: Ein regelmäßiges Peeling Ihrer Lippen kann abgestorbene Hautzellen entfernen und das Wachstum neuer, gesunder Haut fördern. Sie können zu Hause ein natürliches Peeling aus Zucker und Honig herstellen. Peelen Sie damit Ihre Lippen sanft mit einer Babyzahnbürste.
3. Noch mehr Feuchtigkeit: Ein natürlicher Lippenbalsam kann dazu beitragen, die Feuchtigkeit zu speichern und Ihre Lippen vor Umwelteinflüssen zu schützen. Achten Sie auf Lippenbalsam, der Sheabutter, Hyaluronsäure und Bienenwachs enthält.
4. Gesunde Ernährung: Eine Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralien ist, fördert die Gesundheit Ihrer Haut, einschließlich Ihrer Lippen. Lebensmittel wie Fisch, Nüsse, Obst und Gemüse, insbesondere solche, die reich an den Vitaminen A, C und E sind, beschleunigen die Reparatur von beschädigtem Lippengewebe. Wenn neue Zellen gebildet werden, können Sie eine sichtbare Aufhellung Ihres Mundes sowie eine Verbesserung des rauen, schuppigen Aussehens feststellen.
5. Hören Sie auf zu rauchen: Wenn Sie immer noch rauchen, ist das Beste, was Sie für Ihre Lippen (und Ihre allgemeine Gesundheit) tun können, mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt viele Hilfsmittel, die Ihnen dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, darunter Nikotinersatztherapien und Selbsthilfegruppen.
6. Lippen-Übungen: Genau wie der Rest Ihres Körpers können auch Ihre Lippen von regelmäßigem Training profitieren. Lippenübungen fördern die Durchblutung Ihrer Lippen und unterstützen ihre natürliche Farbe und ihr Volumen.
7. Nachhaltiger Schutz: Viele der Empfehlungen in dieser Liste unterscheiden sich nicht von den üblichen Empfehlungen für Nichtraucherinnen, die ihren Mund pflegen möchten. Aber wie wir bereits besprochen haben, schädigt Nikotin die Gesundheit Ihrer Lippen auf einer zusätzlichen Ebene. Ein zusätzlicher Schutz ist daher besonders wichtig.
Das können Sie tun:
Verwenden Sie Lippenbalsam mit LSF.
Entscheiden Sie sich für heilendes Make-up. Lippenstifte sind allgegenwärtig. Die meisten Frauen über 50 gehen nicht gerne ohne ihren bewährten Lippenstift aus dem Haus. Daher verbringen reife Frauen viel Zeit damit, ihre Lippen mit diesem speziellen Make-up zu schminken. Wenn Sie nicht mehr rauchen, sollten Sie zu Lippenstiften und Farbtönen greifen, die eine heilende Wirkung haben. Honig (entzündungshemmend und antibakteriell) und Rote-Bete-Saft (antioxidativ) schließen nicht nur Feuchtigkeit ein, sondern sorgen außerdem für eine verführerische, natürliche Rötung, die bei längerem Gebrauch anhält.
Für generelle Anfragen kontaktieren Sie uns unter info@primeprometics.de
© 2020 - 2023 Alle Rechte vorbehalten. PrimePrometics DE