Mögen Ihre Wimpern lang und Ihre Mascara-Standards hoch!
Aber für Frauen über 50 kann das ein echter Kraftakt sein.
Denn Sie benötigen eine Menge Geduld und Übung, um Mascaras gut aufzutragen. Zudem neigen sie dazu, die Wimpern zu verklumpen.
Sogar bei den schönsten und kräftigsten Wimpern.
Kein Wunder also, dass bei den meisten reiferen Damen die Wimpern mit kleinen, ekligen Klumpen und dicken, fleckigen Mascara-Kügelchen übersät sind.
Nicht schön!
Wenn wir älter werden, können sich Veränderungen in unserem Körper auf die Gesundheit und Vitalität unserer Wimpern auswirken.
Hormonelle Veränderungen führen dazu, dass das Haar dünner und weniger dicht wird, und das gilt auch für unsere Wimpern.
Kurze, kurze Wimpern können die Last von mehreren Schichten Mascara nicht tragen. Wimperntuschen nehmen tonnenweise Produkt auf und können es nicht gleichmäßig über die gesamte Länge einer Wimper verteilen.
Dünnere, spärlichere Wimpern überkreuzen sich oft und bilden Knoten. Wenn Sie Mascara auftragen, ohne die Wimpern zu trennen, verklumpen sie.
Mascara-Klumpen entstehen in der Regel dadurch, dass die Mascara-Formel austrocknet und dicker wird, was oft eine Folge davon ist, dass sie im Laufe der Zeit der Luft ausgesetzt wird.
Diese dicke, trockene Mascara klebt dann an den Wimpern und bildet Klumpen. Mascara kann auch verklumpen, wenn sie übermäßig oder in zu vielen Schichten aufgetragen wird, ohne dass jede Schicht Zeit zum Trocknen hat.
Bevor Sie Mascara auftragen, sollten Sie einen Wimpernkamm verwenden. Dieses einfache, aber wirksame Hilfsmittel hilft, die Wimpern zu trennen, wodurch die Gefahr des Verklumpens verringert wird. Denken Sie daran, Ihren Wimpernkamm regelmäßig zu reinigen, um Mascaraablagerungen zu vermeiden.
Die Verwendung einer Mascara, die speziell für reife Wimpern entwickelt wurde, wie PrimeLash Mascara, kann von Vorteil sein.
Ihr Bürstchen trennt und kämmt die Wimpern und verleiht Ihnen ein stark definiertes, verlängertes Finish.
Die Formel ist reich an Avocado- und Olivenöl. Diese natürlichen Öle nähren die Wimpern, fördern ihre Gesundheit und sorgen dafür, dass sie sich nicht verwirren.
Gesunde Wimpern verklumpen weniger leicht, was zu einem besseren Tuschergebnis führt.
Pumpen Sie nicht mit dem Bürstchen in der Wimperntusche-Tube. Dadurch können Sie sicher sein, dass Sie Klumpen auf den Wimpern bekommen.
Tauchen Sie einmal ein.
Tragen Sie die Wimperntusche auf, indem Sie am Ansatz Ihrer Wimpern beginnen und die Bürste sanft zu den Spitzen hin bewegen. Ahmen Sie dabei die Bewegung nach, mit der Friseure einzelne Haarsträhnen glätten.
Gehen Sie dabei von unten nach oben vor.
PROFI-TIPP: Wenn Sie sehr dünne Wimpern haben, entscheiden Sie sich für ein Mascarabürstchen mit kleinen Borsten. Ein kleines Bürstchen nimmt eine angemessene Menge des Produkts auf.
Tuschen Sie die Wimpern in einer Zickzack-Bewegung von Seite zu Seite.
Tragen Sie Ihre Wimperntusche in dünnen Schichten auf und lassen Sie jede Schicht trocknen, bevor Sie die nächste auftragen. So verhindern Sie, dass die Mascara auf Ihren Wimpern dick und klumpig wird.
Es ist ein Vorteil, wenn Ihre Wimperntusche in 2 Schichten oder weniger funktioniert.
Es ist nicht gut, wenn Sie Ihre empfindlichen Wimpern trocknen müssen, nur damit sie später in einer klebrigen Schicht von Mascara ertrinken.
Sie müssen Ihre Wimperntusche entfernen, bevor Sie sich zur Nachtruhe begeben. Das ist nicht verhandelbar.
Wenn Sie Angst haben, sich die Wimpern auszureißen, verwenden Sie einen sanften, pflegenden Make-up-Entferner wie das PrimeSkin Beauty Water. Es enthält Glykolsäure, die das Augen-Make-up auflöst und es in einer einzigen flüssigen Bewegung verschwinden lässt.
Wenn Sie diese Tipps in Ihre Schönheitsroutine einbeziehen, gehören Mascara-Klumpen der Vergangenheit an.
Denken Sie daran, dass es nicht nur auf die richtigen Produkte ankommt, sondern auch darauf, wie Sie sie verwenden. Bei der reifen Schönheit geht es darum, Ihre natürlichen Veränderungen zu akzeptieren und das Beste aus Ihren besten Eigenschaften herauszuholen, und dazu gehören ganz sicher unsere Wimpern!
Für generelle Anfragen kontaktieren Sie uns unter info@primeprometics.de
© 2020 - 2023 Alle Rechte vorbehalten. PrimePrometics DE